Klassengeld - Schule ohne Bargeld

Mit Beginn des Schuljahres 2023-2024 nutzen wir zur Verwaltung von Geldbeträgen die Klassengeld-App. Damit automatisieren wir die Verwaltungsaufgaben rund um das Thema "Geld einsammeln". Das Sekretariat, die Lehrkräfte und die Eltern erhalten eine Übersicht und Kontrolle über geplante und finanzierte Projekte (Wandertage/Klassenfahrten, Unterrichtsprojekte, Arbeitsmaterialien,...). Die Verwendung der App sorgt auf allen Seiten für viel Transparenz.

Die Elternregistrierung und der anschließende Zugang erfolgt direkt aus dem IServ-Elternaccount. In der linken Spalte der Module finden Sie auch das Modul Klassengeld.

Nach der Registrierung finden Si bei Klassengeld die "Schülerkonten" ihrer Kinder.

• Unter "Mein Profil" geben Sie bitte bei "weitere Kommunikationskanäle" Ihre Emailadresse an.
  • Wenn Sie auch noch Ihre IBAN eintragen, sind ggf. Rückzahlungen sehr einfach.
  • Alle Informationen über Projekte erhalten Sie per Email (entweder direkt aus der Klassengeld-App oder über den IServ-Elternaccount).
  • Im Anhang der Email oder in der Klassengeld-App befindet sich eine pdf mit den Projektinformationen (Name des Projektes, der Verwendungszweck oder ein QR-Code für die Überweisung, s. unten stehende Bilder)
  • Bitte verwenden Sie bei Überweisungen stets den individuellen Verwendungszweck des jeweiligen Projekts oder den QR-Code (s. Bild der pdf).
  • Sie können auch jederzeit das Schülerkonto unter Verwendung des entsprechenden Verwendungszecks (s. Bild des Elternportals) aufladen.
  • Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage https://klassengeld.de.
  • Eine detailierte Anleitung finden Sie im Elternportal.

Bei Problemen und Fragen hilft Ihnen unser Sekretariat gerne weiter.

Im Elternportal finden Sie alle Projekte und Informationen zu Ihren Kindern gebündelt vor.