Broschüre: Schlaubi

Das Erlernen und Einüben sinnvoller Lern- und Arbeitstechniken beginnt unter Berücksichtigung der in der Grundschule erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Erprobungsstufe mit der Einführung grundlegender Lern- und Arbeitstechniken in allen Fächern. Unterstützt wird dies mit der an unserer Schule entwickelten Lernbroschüre „Schlaubi geht zum Gymnasium Rahden“. An dieser Broschüre orientieren sich auch die Hausaufgabenbetreuer, wodurch eine Vernetzung zwischen Unterricht am Vormittag und Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag gegeben ist.

Die „Schlaubi“-Broschüre haben wir hier als PDF-Dokument für Sie zur Verfügung gestellt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Koehler: bettina.koehler@gymrahden.de