Wohlfühlen

Wandertag in den Kletterpark nach Mardorf am Steinhuder Meer

2020 sollte unsere Kennenlernfahrt zum ersten Mal nach Mardorf am Steinhuder Meer gehen. Zweieinhalb Tage wollten wir viel unternehmen, um uns auch außerhalb der Schule kennen zu lernen. Leider musste uns die Jugendherberge coronabedingt absagen. Was tun? Kurzerhand planten wir um und retteten das Highlight der Fahrt, indem wir eine Tagestour zum Kletterpark unternahmen. Und es hat sich gelohnt:

Der Schulhof wird bunt für mehr Bewegung und Spaß

Acht Lehrerinnen und zwei Oberstufenschülerinnen machten sich im September mit Pinsel und Farbe ans Werk und sagten dem grauen Pflaster auf dem Schulhof der Erprobungsstufe den Kampf an. Es entstanden Straßenbilder, die zum Hüpfen, Springen, Laufen und vielen weiteren Arten der Bewegung anregen sollen. Gespannt schauten die zehn Malerinnen am nächsten Morgen aus dem Fenster. Was würde passieren? Und tatsächlich: Die Bilder wurden sofort angenommen und für phantasievolle Spiele genutzt.
Welche Freude für alle Beteiligten!

Adventsfenster

Mit selbstgestalteten Adventsfenstern sorgten die Fünfer und Sechser für eine gemütliche Adventsatmosphäre in ihren Klassenräumen.