Anmeldung für die Klasse 5

Liebe Eltern,

Sie können Ihr Kind vom 12. bis 23. Februar 2024 bei uns anmelden.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um eine telefonische Terminvereinbarung, die ab dem 1. Februar möglich ist. Die Telefonnummer lautet: 05771/73300.

Falls Ihr Kind in NRW keine reine Gymnasialempfehlung erhalten hat, bitten wir Sie, genügend Zeit für ein Beratungs- bzw. Aufnahmegespräch einzuplanen.

Bitte bringen Sie die Geburtsurkunde Ihres Kindes, den Impfausweis zum Nachweis des Masernschutzes und das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit Übergangsempfehlung sowie den Anmeldeschein (nur Grundschulen aus NRW) mit.

Außerdem helfen Sie uns sehr, wenn Sie folgende Formulare schon ausgefüllt mitbringen:

Die folgenden Informationen bitten wir zur Kenntnis zu nehmen:

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Schulbroschüre, die auch in den Grundschulen verteilt wurde.