Schulprojekt NRW – Cambridge-Prüfungen an Schulen in Nordrhein-Westfalen

Unsere ersten Cambridge-Absolventen im Jahr 2018

Seit dem Schuljahr 2004/05 können Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden und weiterführenden Schulen des Landes NRW ein international anerkanntes Zertifikat (University of Cambridge Assessment English Certificate) erwerben.

An unserer Schule werden seit dem Schuljahr 2015/16 die Vorbereitungskurse für Prüfungen First Certificate in English (FCE) und Certificate in Advanced English (CAE) für Oberstufenschülerinnen und -schüler angeboten. Diese Zertifikate entsprechen den Niveaus B2 bzw. C1 des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprache.

Cambridge-Sprachzertifikate sind eine ideale Zusatzqualifikation, da sie die erworbenen Fremdsprachenkenntnisse bestätigen und Schulabgangszeugnisse ergänzen.

Da die verantwortlichen Lehrkräfte die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereiten, die Prüfungen an den Schulen administrieren und z. T. durchführen, können die Prüfungen zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden.

Anmeldungen nimmt Frau Ravlic entgegen.